Warum eine “InfoVideo-Offensive”?

Auf YouTube sind die Zuschauer aus Gewohnheit nicht so anspruchsvoll und skeptisch, wie z.B. auf einer Webseite (“der/die will mir doch irgendwas verkaufen, mal schauen wie das hier alles gemacht ist – ob der/die was drauf hat sehe ich doch gleich!”).

Sobald Du YouTube-fähige Resultate hast bist Du auch schon in der Öffentlichkeit unterwegs – auch das ist eine Hürde, die genommen werden will. Und bei allem Üben und besser werden, geht es gleich um reale, wünschenswerte Resultate: Neue Leute lernen Dich kennen und schätzen und machen den nächsten Schritt auf Dich zu!

Was bedeutet Coaching-Paket?

Paket hat vorgegebene Struktur – z.B. Zielsetzung und Strategie. Das Ziel (YouTube Traffic) ist klar definiert und die Strategie das Ziel zu erreichen ist erprobt… VERFEINERN!

Das Paket hat den Vorteil, dass die Zielsetzung schon vorgegeben und klar definiert ist. So kannst Du diesen wichtigen Schritt im Videoerstellungsprozess überspringen und gleichzeitig sicher sein ihn gut erfüllt zu haben.

Auch die Strategie, das erklärte Ziel zu erreichen, muss nicht individuell ausgearbeitet werden – sie ist schon vorhanden und dabei ausgereift und erprobt.

Die Aspekte Zielsetzung und Strategie nehmen einen nicht unerheblichen Teil eines normalen freien Coachings ein. Entscheidest Du Dich für das Paket, weil es einfach passt, sparst Du Zeit und Geld!

Wie läuft das Coaching ab?

Zu Beginn arbeiten wir im 1zu1 Modus. Es geht dabei darum Deine Zielgruppe zu greifen und die Themen zu finden mit denen Du diese am besten bedienst. Das funktioniert im direkten Austausch am besten, weil ich meinen Blick und Du Deine Expertise im Dialog optimal einbringen können.

Danach arbeiten wir mit dem Ablauf: Aufgabenstellungen, Deine Arbeit und meine Videofeedbacks. Das ist effektiv, denn Du kannst sehr schnelle an die richtigen Hinweise kommen und dann sehr gezielt weiter arbeiten.

Falls es zwischendurch nötig ist, gehen wir auch wieder in den 1zu1 Modus über. Das kann z.B. bei Kamerapräsenz-Themen passieren.

Was genau ist drin im Coaching-Paket “IVO”?

Bis zu 4h Stunden 1zu1 Gespräch und bis zu 15 Videofeedbacks

das heisst konkret für Dich:

finden des optimalen technischen SetUps für Dich mit Deinen Möglichkeiten

die fertigen Konzepte für die komplette Infoserie

und mind. 2 fertige Videos der Serie – bereit für YouTube (die ersten beiden sind die schwierigsten, danach läuft es…)

Als Bonus: Tipps und Tricks für die YouTube Optimierung Deiner Videos als E-Book und Mini-Onlinekurs

Wie lange dauert die Umsetzung?

Letztendlich bestimmst Du das Tempo. Wenn Du Zeit hast und dran bleibst, dann ist alles in 4 Wochen erledigt. Wenn Dein Tagesgeschäft, das nicht zu lässt, kannst Du Dir aber auch mehr Zeit lassen. Erfahrungsgemäß bekommen die meisten das Programm in 6 – 10 Wochen nebenbei hin.

Was kostet das Coaching-Paket “IVO”?

Pauschal 697,- EUR (exkl. MwSt)