Wie läuft ein Coaching bei mir ab?

Ich begleite Dich.

Du profitierst  von meinem Fachwissen und davon, dass ich Dich nur mit den Dingen behellige, die für Dich wirklich relevant sind. So hast Du jederzeit genau das Wissen zur Verfügung, dass Du brauchst und Du verlierst weder Zeit noch Nerven mit dem Suchen und Bewerten von Informationen aus dem Netz.

Du bekommst Aufgaben für den jeweils nächsten Schritt. Dann geht´s für Dich an die Umsetzung. Zu Deinen Ergebnissen bekommst Du von mir Feedback. Du erfährst sofort und auf den Punkt, was schon passt, was noch besser muss und was noch besser kann (und wie).

So kommst Du schnellstmöglich und ohne Umwege zu Resultaten, die Du mit gutem Gefühl für Dich einsetzen wirst!

 

Was macht mein Coaching so effektiv?

Ich nutze 3 Werkzeuge, um im Coaching optimale Ergebnisse für Dich zu erzeugen:

Klassisch – 1zu1 Gespräche:

Wir verabreden uns per Skype und sprechen alles durch. Vorzugsweise per Videoanruf, damit ich schon im Gespräch ein gutes Gefühl für Dich vor der Kamera bekomme. Wann immer Du oder ich im Rahmen des Coachings das Gefühl haben, dass ein Videofeedback nicht ausreicht und ein 1zu1 Gespräch wichtig ist, vereinbaren wir einfach eins!

Neuartig – meine Videofeedbacks:

Die E-Coaching Komponente. Du schickst die Ergebnisse von den Aufgaben, die ich Dir gegeben habe. Ich sichte alles und erstelle ein Video mit meinem Feedback. Natürlich inklusive Verbesserungsvorschlägen und konkreten  Umsetzungswegen. Der Vorteil: es geht schnell! Keine Terminfindung nötig – Du bekommst Dein Feedback innerhalb von 2 Arbeitstagen und kannst sofort weiter machen.

Unerwartet aber effektiv – die Projektierung:

So bleibst Du dran und wirst auch fertig. Du bekommst von mir nicht nur Aufgaben, sondern wir vereinbaren einen Termin bis wann sie erledigt werden sollen. Ich kann gut einschätzen, was wie lange braucht – so bekommst Du einerseits genug Zeit und andererseits auch den nötigen Druck, den es manchmal braucht, um tatsächlich umzusetzen.

Rund 70% meiner Kunden wünschen sich das im Vorfeld – rund 95% schätzen es hinterher sehr (auch wenn sie es sich vorher nicht gewünscht haben… 😉 )

 

Mein Coaching-Paket „IVO“

Mein pauschales Coaching-Paket „IVO“ ist die „InfoVideo-Offensive“. Es geht darum eine Serie von Videos zu erstellen, die hauptsächlich relevante Infos für den Zuschauer beinhalten. Diese Serie ist für YouTube konzipiert und sorgt dafür, dass

  • neue Leute Dich entdecken und kennenlernen,
  • Du dabei als Experte in Deinem Bereich wahrgenommen wirst
  • Du jede Menge wohlwollenden Traffic auf Deine Webseite bekommst.

Eine Infovideo-Serie auf YouTube ist das ideale Übungsfeld, um mit Video vertraut zu werden und gleichzeitig hoch effektiv, was die Resultate angeht!

mehr zu IVO hier…

 

Meine anderen Coachingvarianten

Feuerwehr-Coaching