Du hast einen “zoom-Link” bekommen und nun weisst Du nicht, wie Du damit umgehen sollst?

Nicht verzagen, hier ist eine umfassende Anleitung wie man es installiert und startet!

Kurzversion:

    1. Den erhaltenen Link für ein zoom Meeting klicken und zwar auf dem Gerät mit dem man an dem Meeting teilnehmen möchte. (Smartfons und Tablets haben den Vorteil, dass Mikro und Kamera vorhanden sind und von der Software auch leicht gefunden werden – müssen aber irgendwie aufgestellt werden, wenn man sie nicht dauernd in der Hand halten will. Laptop und Desktop Rechner haben den größeren Bildschirm und sind von der Bedienung komfortabler und ausserdem stehen sie von alleine, allerdings kann es da eher mal Probleme geben mit Mikro und Kamera)
    2. Wenn zoom noch nicht installiert ist kommt eine Meldung “Herunterladen und installieren” – das anklicken und den Anweisungen folgen und nach dem Download die Installation nicht vergessen! (Punkt 2 fällt weg, wenn zoom auf dem Gerät schon installiert wurde dann “passiert” gleich Punkt 3))
    3. Nach erfolgreicher Installation den Link erneut klicken (Punkt 1) und Du landest im Meeting, fertig!
    4. Auf offene Fenster von Deinem Gerät achten, die den Zugriff auf Kamera und/oder Mikrofon abfragen und beides zulassen

Wenn Die Kurzanleitung nicht ausreicht, hier ausführlich per Video wie die Installation abläuft:

(Nicht wundern, das Video ist ursprünglich für meine Toastmaster Gruppe entstanden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>